emailinfo@zahnaerztin-wasilewski.de    phone_iphone 02041 / 77 33 577
Zahnarztpraxis Wasilewski

Diagnose & Therapie

Laecheln Die traditionelle Zahnmedizin ist gerade in den letzten Jahren durch moderne Diagnose- und Therapieverfahren erheblich effizienter und für Patienten weniger unangenehm geworden.

Funktionsdiagnostik

Viele Beschwerden wie häufige Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Knacken des Kiefergelenks, Ohrgeräusche oder chronische Verspannungen haben die eigentliche Ursache im Mund und Kieferbereich.

Zahnlücken oder schlecht sitzender Zahnersatz belasten häufig das Zusammenwirken der Zahnreihen, Kaumuskulatur und Kiefergelenke und verursachen diese Beschwerden.

Mit Hilfe der Funktionsanalyse können die Ursachen erkannt und beseitigt werden.

Parodontologie

Viele Menschen leiden an Zahnbetterkrankungen. Diesen fallen bei über 40-Jährigen mehr Zähne zum Opfer als der Karies. In der Regel beginnt diese Erkrankung recht harmlos und ohne Schmerzen. Zunächst ist oft nur der Zahnfleischsaum entzündet. Durch Verweilen von Speiseresten und Belägen schwillt das Gewebe an und rötet sich. Unter Berührung blutet es.

Die Ursachen sind Ernährungsfehler, Über- und Fehlbelastungen, Zahn- und Kieferfehlstellungen und teilweise auch mangelhafte Zahnpflege. Wir führen in unserer Praxis Zahnfleischbehandlungen (Parodontalbehandlungen) durch. Die Kosten werden von den Krankenkassen voll übernommen. Eine kostenpflichtige Vorbehandlung ist jedoch die Voraussetzung.

Um den erzielten Behandlungserfolg möglichst langfristig zu sichern, ist eine regelmäßige Vorsorge in unserer Praxis und zu Hause wichtig.

Endodontie

Eine Endodontie (Behandlung des Wurzelkanals) wird durchgeführt, wenn folgende Situationen vorliegen:

• tiefe Karies
  • eine Verletzung, die zum Absterben des Nervs geführt hat
  • eine Entzündung der Wurzelspitze (apikale Parodontitis)
  • vor prothetischen Versorgungen, wenn wenig Zahn-Hartsubstanz übrig ist

Der Sinn einer Endodontie liegt in einem bakteriendichten Verschluss des Zahns nach "oben und unten", also an der Wurzelspitze und zur Mundhöhle hin.

Schmerztherapie

Bei akuten Zahnschmerzen bemühen wir uns um Ihre unverzügliche zahnmedizinische Versorgung. Da wir eine Bestellpraxis sind, müssen Sie in solchen Fällen Wartezeiten in Kauf nehmen.